Princess' Homepage - Financial Times Deutschland

Inhalt

Werbegeschenke nur für Männer. Wollen die keine Frauen als Leser?

Im Jahr 2006 hatte ich einmal ein Vier-Wochen-Probeabo der Financial Times Deutschland. Prima Zeitung! Lies sich vor allem viel leichter lesen, als ich zuerst befürchtet hatte.
Ich habe sogar ein Werbegeschenk bekommen: eine Bergmann-Uhr. Leider haben die nur Herrenuhren im Angebot, weswegen mein Liebster diese nun hat. Sie ist auch ihm zu groß.

Nachdem mir das Probeabo-Angebot doch ab und an wieder im Briefkasten landete, fing ich allerdings zu sinnieren an: warum haben die eigentlich nur Herrenuhren als Geschenk? Wollen die keine Frauen als Leser? Scheint so. Denn auf meine Anfrage per Mail vom 14. August 2006 habe ich bis heute (5.1.2007) keine Antwort erhalten.

Mal ehrlich: bei soviel unterschwelliger Diskriminierung, wundert sich da noch einer wenn Mädchen nicht in Technik, Naturwissenschaften und Ingenieurberufe wollen? Ganz offenkundig will man uns ja an einigen Stellen einfach nicht haben, nichtmal unser Geld.