Princess' Homepage - Kabelfernsehen Stuttgart / Kabel BW

Inhalt

Merkwürdiges Geschäftsgebahren der KFS / Kabel BW

Anfang Dezember 2006 erhielt ich von meinem Kabelnetzbetreiber ein Schreiben, in dem u.a. auch erwähnt wurde, daß Kunden, die ihren Kabelbeitrag jährlich entrichteten ein Rabatt von 3% gewährt würde.

Auch wenn die äußere Form des Schreibens durchaus zu wünschen übrig ließ (kein echtes Briefpapier, sondern der Briefkopf war ganz offenbar kopiert) faßte ich mir ein Herz und richtete eine Mail an die angegebene Adresse um anzufragen, wie und wo ich denn die Umstellung auf Jahresvorauszahlung in Auftrag geben könne. Das war am 12.12.2006.

Am 30.12.2006 mailte ich erneut, weil ich keine Antwort erhalten hatte. Am 30.1.2007 bemerkte ich auf meinem Konto dann die Abbuchung der Jahresgebühr. Ich stelle also fest: die lesen die Mails, aber von Antworten oder Ankündigen einer Abbuchung halten die nix. Und "Anfrage" und "Auftrag" können die auch nicht unterscheiden. Habe noch eine erboste Mail geschrieben und auf das merkwürdige Geschäftsgebahren hingewiesen. Eigentlich hätte ich die Abbuchung zurückbuchen lassen sollen, das wäre für die richtig teuer geworden. Lernen durch Schmerz.