Princess' Homepage - mein Nickname

Inhalt

Wie ich zu meinem Nickname kam - eine nostalgische Geschichte.


Es war einmal ein nettes kleines Mädchen, das war 21 Jahre jung und versuchte an der Universität Passau Informatik zu studieren. Natürlich gab es damals in Passau noch gar kein WWW, und schon gar nicht auf der guten, alten IBM 9370 (*grübel*) auf der das Mädchen eine Kennung hatte.

Ein Freund von ihr, der Lars, war damals Sysop und IRCop und wusste ganz viele tolle Sachen. Und als es dann eines abends mit Lars im Rechnerraum war, schon fast alleine, da sagte der Lars:"Du da gibt's was ganz tolles, das heißt IRC und da kann man sich mit ganz vielen Leuten unterhalten!"

Es sagte, das sei auch gar kein Problem für Mädchen, denn die würden sowieso sofort angesprochen werden, solange ein weiblicher Name erkennbar sei.
Das Mädchen überlegte und weil ihr damaliger Freund sie immer Hasi nannte, wollte es es auf IRC einmal mit Bunny versuchen. Dieser Nick war aber schon besetzt (Kaum zu glauben eigentlich bei den paar 200 Hanseln die sich damals so rumtrieben..).

Und dann geschah das Unfaßbare: dem Mädchen kam in den Sinn, daß es früher im Fasching immer gern als Prinzessin gegangen ist, und so beschloß es, sich Princess zu nennen.

Wie das aussah, seht Ihr an dem Bild, das sich in dem Chaos meiner Eltern endlich wieder angefunden hat ;-) (Für dieses Kostüm hat meine Omi damals ein Cocktailkleid zerschnitten!)

Soweit diese Geschichte. Den Nick bin ich natürlich nicht mehr losgeworden, und wenig später, als ich mit dem News lesen und schreiben anfing erst recht nicht.